Logo F A W Leuchtenburg Kirche Rathaus Befestigungsturm Hotel Strasse Rathaus bei Nacht Eingang

Behindertenwegweiser Saale-Holzland-Kreis

Vorwort der Stadt Kahla

Link zur englischen Übersetzung Link zur russischen Übersetzung

Frau Claudia Nissen, Bürgermeisterin der Stadt Kahla

Claudia Nissen-Roth

Bürgermeisterin
der Stadt Kahla



wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Kahla www.wetter.de


Liebe Bürgerinnen und Bürger,


Damit Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft integriert werden können, ist es wichtig, offen aufeinander zuzugehen und miteinander zu leben. city wall
Der Behindertenwegweiser stellt einen guten Schritt in diese Richtung dar. Er richtet sich an die Bürgerinnen und Bürger und an die Gäste unserer Stadt. Der Stadt Kahla liegt es sehr am Herzen, dass Menschen mit Behinderungen optimale Bedingungen wie möglich erhalten.

Es wurde und wird seitens unserer Verwaltung sehr darauf geachtet, dass bei anstehenden Baumaßnahmen die Bedürfnisse von Behinderten Berücksichtigung finden.
Dies zeigt sich vor allem in abgesenkten Bordsteinen bei Straßenneubauten sowie behindertengerechten Zugängen
zu öffentlichen Gebäuden und der Schaffung von barrierefreien Wohnungen.

Bohlenstube

Dieser Behindertenwegweiser soll allen Interessierten aufzeigen, welche öffentlichen Einrichtungen, Geschäfte, Gaststätten es gibt, die ohne fremde Hilfe besucht werden können.
Wer mit dem Rollstuhl, mit dem Rollator oder mit dem Kinderwagen in Kahla unterwegs ist, der soll ungehindert seine Einkäufe erledigen oder seinen Verpflichtungen nachkommen können.

Jedoch längst ist noch nicht alles getan und deshalb bitte ich alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger Hinweise zu geben, an welchen Stellen noch „unnötige Barrieren“ vorhanden sind.

Claudia Nissen-Roth

Bürgermeisterin
der Stadt Kahla

Logo FAW Abstandhalter Leuchtenburg Schaukelbrücke Großeutersdorf Schloss Hummelshain Rathaus Eisenberg Schloss Crossen Moritz-Klinik Bad Klosterlausnitz Luftbild Hermsdorfer Kreuz